Zeitreise

1995: Mein mathematisches Verständnis, logisches Denkvermögen, die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, Dinge schnell zu verarbeiten, führten mich vielleicht unweigerlich zu meiner Berufung als Vermögensberater. Neben meinem Talent war auch meine persönliche Entwicklung hilfreich und wichtig, die mich zu einem Teamplayer mit einem hohem Gerechtigkeitsempfinden werden ließ, der andere führen und begeistern kann. Folglich war es nur eine Konsequenz, dass ich meinen sicheren Job gekündigt hatte und mich selbständig machte. 

1999Meine beste Absicht brachte mit den gelehrten Standard-Strategien kaum messbare Verbesserungen im Geldbeutel der Kunden. Viele Tipps von "Geldgurus" entpuppten sich als Binsenweisheit. Ich stellte fest, dass viele sich fragten: "Mensch, wo ist all das Geld hin?" Obwohl Sie gut verdienen, bleibt zu wenig auf dem Konto übrig. Viele hatten auch Angst, dass das Geld mal nicht mehr reicht, um die Lebensqualität aufrecht zu erhaltenEs wurde Zeit für ein eigenes Konzept, dass sich später als durchschlagender Erfolg entpuppte.

2001: Aufgrund der Erfahrungen beim Platzen der Dotcom-Blase entwickelte ich eine eigene Strategie zum Vermögensaufbau und Vermögenserhalt. Dadurch wurde der Grundstein gelegt, dass meine Kunden selbst durch die Finanzkrise (2007/2008) solide Gewinne erwirtschafteten. Dieses Wissen gab ich auch als Lehrbeauftragter für Kapitalanlagen weiter.

2007: Betriebsprüfung mit einer horrenden Steuernachzahlung. Hätte ich nicht mein Werkzeug aus meinem Konzept gehabt, wäre mein Unternehmen Pleite gegangen.  In dieser Phase entstand auch die Erkenntnis, weitestgehend auf Versicherungslösungen zu verzichten, da diese schnell ein Klotz am Bein werden können.

2011: Weiterbildung im Portfoliomanagament für vermögende Privatkunden an der renommierten Frankfurt School of Finance & Management - Veröffentlichung meines "Investment-Policy-Statement" als klares Statement für erfolgreichen Vermögensaufbau in der Niedrigzinsphase.

2015: Herausgabe des Buches "Von der Wildsau zum Sparschwein" als unterhaltsamen Geld- und Lebensratgeber. 

2016: Ausbau meines YouTube-Kanals 'Servus vom Serve' um zum Thema Geld, Persönlichkeit und Unternehmertum zu inspirieren.

2018: Start meines eigenen Podcasts: 'Der Geld-Podcast'

2018: Herausgabe des Buches "Das Fuck-You-Money Privileg"

Heute verfüge ich über die Erfahrung und den Wissensschatz aus tausenden Coaching-Gesprächen.

Mehr über mich und meine Mission erfahren Sie in folgendem Video:

Mit dem Abspielen des Videos werden ggf. personenbezogene Daten an den Anbieter übermittelt.


In diesem Sinne herzliche Grüße

staatlich geprüfter Vermögensberater IHK Frankfurt/M.